1. Unsere Zukunft hängt von einer intakten (Um-) Welt ab
Wir müssen unsere (Um-) Welt schützen. Dieses gilt für jeden Einzelnen von uns, das heißt sowohl für uns als Unternehmen als auch für Sie als Privatkunde oder Firmenkunde.
2. Nachhaltige Produkte
Wir arbeiten fortwährend an der Entwicklung von nachhaltigen Produkten. Auch unsere Verbundpartner der Genossenschaftlichen Finanzgruppe haben eine Vielzahl von nachhaltigen Produkten in ihrem Portfolio.
3. Engagierte und zufriedene Mitarbeiter/innen
Ein nachhaltiges Geschäftsmodell und eine ausgewogene Geschäftsstrategie führen zu einer hohen Arbeitgeberattraktivität, die sich im Engagement unserer Mitarbeiter/innen widerspiegelt.
4. Ökonomische Vorteile
Wir haben unsere Prozesse optimiert und sind laufend dabei, diese weiterzuentwickeln. Ein ressourcenschonender Verbrauch ist nicht nur nachhaltiger, sondern stellt auch eine Kostenersparnis dar.
5. Nachhaltigkeit als Qualitätskriterium
Wir legen großen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte von regionalen und nachhaltig wirtschaftenden Anbietern. Auch die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen unterliegt hohen Qualitätsstandards.
6. Nachhaltige Unternehmen haben die Nase vorn
Wir vertreten die Auffassung, dass nur nachhaltig wirtschaftende Unternehmen langfristig am Markt bestehen können.