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Social Media Netikette

Liebe Fans unserer Social-Media-Kanäle,  

wir freuen uns sehr über einen konstruktiven und offenen Austausch mit Euch.

Bitte beachtet, dass Eure Beiträge von uns sehr gerne "geliked" oder kommentiert werden. Allerdings geschieht dies, natürlich abhängig von unseren Ressourcen, i.d.R. nur zu unseren Geschäftszeiten.

Wenn Ihr über Social Media an uns herantreten möchtet, dann beachtet bitte, dass wir Euch über diese Kanäle aus datenschutzrechtlichen Gründen nur allgemeine Fragen z.B. zu unseren Öffnungszeiten, zu Events oder Veranstaltungen beantworten werden. Bei Fragen, die darüber hinausgehen oder sensible Inhalte umfassen, werden wir Euch alternative Kontaktwege (KundenServiceCenter, OnlineBanking, Online-Service-Portal, Rückruf vom Berater o.ä.) aufzeigen.

Wir haben ein offenes Ohr für Eure Anregungen, Fragen oder Kritik. Hierfür könnt Ihr ebenfalls das Kontakt-Formular auf unserer Webseite nutzen.

Social Media ist kein rechtsfreier Raum. Wir verpflichten uns, die folgenden Umgangsformen einzuhalten und bitten Euch, dies ebenfalls zu tun:

  • Wir kommunizieren in deutscher Sprache.
  • Wir duzen uns.
  • Wir treten überkonfessionell und überparteilich auf.
  • Wir posten keine diskriminierenden, rassistischen oder sexistischen Inhalte oder Kommentare.
  • Wir beachten unsere rechtlichen Rahmenbedingungen wie das Persönlichkeits- und Urheberrecht, darüber hinaus auch die Nutzungsbedingungen des jeweiligen sozialen Netzwerks.

Wir behalten uns vor, Posts, die gegen unsere Social Media-Umgangsformen verstoßen, zu löschen oder User zu blockieren.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Eure Volksbank im Wesertal eG