Mitarbeiter telefonischer KundenService (m/w/d)

Modernität, Digitalisierung, Nachhaltigkeit – diese Herausforderungen wollen wir als regional verwurzelte Bank mit rund 65 Mitarbeitern in den nächsten Jahren gemeinsam meistern – mit viel Engagement, Teamgeist und Freude an neuen Aufgaben. Dabei steht unsere Region, das schöne Weserbergland, unsere Mitglieder und die individuelle Beratung unserer Kunden stets im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für unseren telefonischen KundenService unbefristet in Vollzeit.

Was wir Ihnen bieten

  • Flexibilität – Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch unsere flexiblen Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten des mobilen Arbeitens.
  • Attraktive Vergütung – Wir zahlen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe.
  • Erholung und Freizeit – Neben 30 Tagen Urlaub sind bei uns auch Heiligabend und Silvester dienstfrei. Außerdem können Sie Ihr Arbeitszeitguthaben in weitere freie Tage umwandeln.
  • Vergünstigungen – Profitieren Sie von unseren günstigen Mitarbeiterkonditionen und denen der genossenschaftlichen Finanzgruppe.
  • Ein modernes Arbeitsumfeld in der Region und eine technische Ausstattung auf dem neusten Stand.
  • Zusätzliche Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Fitnessstudio)

Ihre Aufgaben bei uns

  • Sie sind der erste Ansprechpartner und bieten unseren Kunden eine serviceorientierte und fachlich kompetente Beratung über alle Kanäle an – egal ob klassisch am Telefon oder perspektivisch per Videoberatung, Chat oder Social-Media & Co..
  • Sie unterstützen uns aktiv bei Marketing- und Vertriebsaktivitäten und bringen dabei auch eigene Ideen mit ein.
  • Sie bereiten die Gespräche nach und bearbeiten Kundenaufträge fallabschließend.

Das bringen Sie mit

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung ist wünschenswert; alternativ verfügen Sie über eine anderweitige kaufmännische Ausbildung.
  • Optimalerweise verfügen Sie bereits über erste Erfahrungen in der (telefonischen) Kundenberatung.
  • Sie haben Freude und Spaß an der telefonischen Betreuung und Beratung von Kunden und arbeiten eigenständig, sorgfältig und kundenorientiert.
  • Sie haben eine starke Affinität zu digitalen Medien und eine hohe Bereitschaft für Veränderung in der technischen Welt.

Sie wollen Teil des Teams werden?!

Dann bewerben Sie sich jetzt! Denn wir suchen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns mit ihren Vorstellungen überzeugen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Eine vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbungsunterlagen ist für uns selbstverständlich.