Mitarbeiter telefonischer KundenService (m/w/d)

Moderne Dienstleistungen anbieten, die Digitalisierung vorantreiben und Nachhaltigkeit sowohl im eigenen Handeln als auch in unserer Produktpalette widerspiegeln lassen - das sind unsere Herausforderungen für die nächsten Jahre. Dabei steht unsere Region, das schöne Weserbergland, und die individuelle Beratung unserer Mitglieder und Kunden immer im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für unseren telefonischen KundenService unbefristet in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind der erste Ansprechpartner und bieten unseren Kunden eine serviceorientierte und fachlich kompetente Beratung über alle Kanäle an – egal ob klassisch am Telefon oder perspektivisch per Videoberatung, Chat oder Social-Media & Co.
  • Sie unterstützen uns aktiv bei Marketing- und Vertriebsaktivitäten und bringen dabei auch eigene Ideen mit ein
  • Sie bereiten die Gespräche nach und bearbeiten Kundenaufträge fallabschließend

Ihr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung ist wünschenswert; alternativ verfügen Sie über eine anderweitige kaufmännische Ausbildung
  • Optimalerweise verfügen Sie bereits über erste Erfahrungen in der (telefonischen) Kundenberatung
  • Sie haben Freude und Spaß an der telefonischen Betreuung und Beratung von Kunden und arbeiten eigenständig, sorgfältig und kundenorientiert
  • Sie haben eine starke Affinität zu digitalen Medien und eine hohe Bereitschaft für Veränderung in der technischen Welt

Unser Angebot

  • Ein modernes Arbeitsumfeld und zeitgemäße Lösungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive tarifliche Vergütung inkl. eines 13. Gehaltes
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen

Sie wollen Teil des Teams werden?!

Dann bewerben Sie sich jetzt! Denn wir suchen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns mit ihren Vorstellungen überzeugen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail im PDF-Format an Alexandra Weigl, vorstand@vb-iw.de.

Eine vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbungsunterlagen ist für uns selbstverständlich.