Aktuelle Informationen zur Corona-Situation

Wir sind jederzeit für Sie da!

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

nach den Beschlüssen der Bundes- und Landesregierung werden derzeit die Corona-Maßnahmen nach und nach reduziert. 

Zu Ihrem Schutz und zu dem unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gilt trotzdem weiterhin die FFP2 Maskenpflicht in der Bank. Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sie auf das Tragen einer FFP2-Maske hinweisen.

An jedem der Standorte haben wir unser Hygienekonzept optimiert. So werden Sie vor dem Herantreten an den Schalter gebeten, sich die Hände zu desinfizieren. Weiterhin sind die geltenden Abstandsregeln von mind. 1,50 m in unseren Räumlichkeiten Pflicht.

Damit wir den Publikumsverkehr besser steuern und die Hygienemaßnahmen einhalten können, bitten wir weiterhin, die vorherige telefonische Terminvereinbarung über unser KundenServiceCenter unter 05154 7030 oder unsere Terminvereinbarung online sowohl für Serviceanliegen als auch für Bankberatungen zu nutzen. Unser Hygienekonzept sieht vor, dass Sie für einen Termin nicht über den Haupteingang, sondern über einen der Nebeneingänge die Bank betreten. Welcher dies ist, wird Ihnen bei Terminvereinbarung mitgeteilt.

Die SB-Geräte und Geldautomaten in unseren Filialen sind rund um die Uhr geöffnet. Die Hauptfilialen Aerzen, Coppenbrügge und Salzhemmendorf sind zudem mit Briefkästen für Überweisungen und Schriftverkehr ausgestattet. Eine Übersicht unserer aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Außerdem ist ein Bargeldkurier weiterhin im Einsatz, über den nicht mobile Personen kontaktlos mit Geldmitteln versorgt werden können. Der Bargeldkurier kann unkompliziert über das KundenServiceCenter angefordert werden.

Wir danken für Ihr Verständnis für die von uns vorgegeben Maßnahmen.


Wir sind telefonisch für Sie da:

Unser KundenServiceCenter erreichen Sie von Montag bis Freitag von 08:30 bis 18:00 Uhr per Telefon unter 05154 7030. Das KundenServiceCenter ist personell verstärkt worden, so dass Wartezeiten am Telefon minimal gehalten werden.

Banking von zu Hause:

Nutzen Sie für Transaktionen wie Überweisungen unsere digitalen Angebote im Online-Banking oder in der VR-BankingApp.

Nutzen Sie auch zu Ihrer Sicherheit die Möglichkeiten des kontaktlosen Bezahlens mit girocard oder Kreditkarte und vermeiden Sie die Verwendung von Bargeld.

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