„Nähe ist nicht mehr nur in Metern zu messen“

Liebe Mitglieder, liebe Kundinnen und Kunden der Volksbank im Wesertal eG,


es vergeht kaum ein Tag ohne Berichte über die zunehmende Digitalisierung und das sich
damit verändernde Verbraucherverhalten in der Bankenwelt. Auch wir haben festgestellt,
dass in unseren Agenturen im wesentlichen nur noch die Bargeldversorgung in Anspruch
genommen wird, weil immer mehr Kunden auf neue Servicewege ausweichen.


Unsere Agenturen in Bisperode, Groß Berkel, Hemeringen und Oldendorf werden daher ab
dem 1. Januar 2018 nicht mehr regelmäßig mit Kundenberatern besetzt sein.


Was bedeutet das für Sie? Ihr Bargeld können Sie weiterhin an den Geldautomaten vor Ort
abheben. Ihr persönlicher Kundenberater wird in den nahegelegenen Filialen in
Aerzen, Coppenbrügge oder Salzhemmendorf für Sie da sein. Auch unser
KundenServiceCenter ist von Montag bis Freitag von 08 – 18 Uhr über Ihr Telefon für Sie
erreichbar.


„Nähe ist nicht mehr nur in Metern zu messen.“ Das bedeutet, dass Nähe ein festes Element
für Sie als Mitglied und Kunde bleibt. Sie wird in Zukunft aber nicht mehr nur in Metern zu
messen sein.

 

Ihre

Volksbank im Wesertal eG

 

Die häufigsten Fragen im Überblick

Wie komme ich nun an mein Bargeld?
  • Die Bargeldversorgung wird weiterhin über die Geldautomaten vor Ort
    sichergestellt sein.
  • Fragen Sie bei anliegenden Supermärkten an der Kasse nach. Bei beispielsweise
    Rewe oder NP-Markt kann Bargeld schon ab einem Einkauf über 20 Euro
    mitgenommen werden.
  • Unser Tipp: Nutzen Sie unser Angebot Bargeld per Telefon über unser
    KundenServiceCenter zu bestellen. Wir liefern Ihnen Ihr Geld persönlich, sicher und
    bequem nach Hause.
Wo kann ich meine Überweisungen abgeben und meine Rechnungen bezahlen?
  • Sie können Ihre Überweisungen zukünftig in den Filialen Aerzen, Coppenbrügge oder Salzhemmendorf abgegeben, per Post zusenden oder auch unser Online-Banking nutzen.
  • Unser Tipp: Nutzen Sie unser Angebot Ihre Überweisungen über unser
    KundenServiceCenter zu tätigen. Durch gute und sichere Abfragen werden Ihre
    Daten auch am Telefon sicher behandelt. Ihre Vorteile gegenüber einer
    beleghaften Überweisung: Kostengünstiger, bequemer, schnellere Bearbeitung
    und ein direkter Ansprechpartner.
Wo bekomme ich meine Kontoauszüge?
  • Der Kontoauszugsdrucker wird bis auf weiteres zur Verfügung stehen.
  • Sie nutzen Online-Banking? Lassen Sie sich die Kontoauszüge monatlich bequem
    in ihr elektronisches Postfach senden.
  • Unser Tipp: Die Kontoauszüge kommen monatlich mit der Post zu Ihnen, wenn
    Sie das wünschen! Geben Sie einfach telefonisch unserem KundenServiceCenter
    Bescheid.
Wie kann ich das KundenServiceCenter erreichen?
  • Unter der Telefonnummer 05154 7030 Montags bis Freitags zwischen 08.00 und 18.00 Uhr .
Wann sind die Filialen geöffnet?

Montag           09.00 - 13.00 Uhr und  14.00 - 18.00 Uhr

Dienstag         09.00 - 13.00 Uhr und  14.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch         09.00 - 13.00 Uhr

Donnerstag      09.00 - 13.00 Uhr und  14.00 - 18.00 Uhr 

Freitag            09.00 - 13.00 Uhr