Wir haben unser KundenServiceCenter neu strukturiert!

Profitieren Sie von einem verbesserten Service, schnelleren Antworten und längerer Erreichbarkeit.

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

Bankgeschäfte zeit- und ortsunabhängig über digitale Angebote zu erledigen - vor einigen Jahren undenkbar, heute selbstverständlich. Wir freuen uns, Sie als starker Finanzpartner durch diesen Wandel zu begleiten und Ihnen zukunftsorientierte Lösungen anzubieten.

Die fortschreitende Digitalisierung von Bankgeschäften spüren wir besonders in unserem KundenServiceCenter. Selbstverständlich unterstützen wir Sie gerne bei der Nutzung der neuesten Möglichkeiten rund um unser OnlineBanking und die Apps. Allerdings verlangt dies mittlerweile technisches Spezialwissen, was zur Folge hat, dass Gespräche oftmals länger dauern, Anliegen nicht sofort beantwortet werden können und mehrere Anrufe für ein Anliegen nötig sind. Diejenigen Kunden, die "nur mal eben schnell" einen Termin vereinbaren möchten oder eine kurze Auskunft benötigen, müssen dadurch lange Wartezeiten in Kauf nehmen.

Aber auch der Kostendruck, dem wir als regionales Unternehmen ausgesetzt sind, zwingt uns, unsere internen Prozesse ständig zu überdenken und auf Effizienz zu überprüfen. Dieses Vorgehen ist unerlässlich, um am Markt weiterhin bestehen zu können.  

Vor diesem Hintergrund haben wir ein Projekt zur Neustrukturierung und Weiterentwicklung unseres KundenServiceCenters initiiert. Durch prozessuale und strukturelle Anpassungen, der Neuorganisation von Aufgaben und Leistungen sowie der Nutzung neuester technischer Möglichkeiten wurde die Attraktivität unseres KSC für Kunden sowie für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesteigert. Aufgrund der getroffenen Maßnahmen konnten wir unsere Erreichbarkeit sogar ausbauen! Somit haben wir unerlässliche Investitionen in unsere zukünftige Wettbewerbsfähigkeit am Markt getätigt.

Was ändert sich für Sie ab dem 20.06.2024?

Aktivierung einer telefonischen Vorabauswahl

Es ist eine automatische Abfrage aktiviert (...drücken Sie die 1 für..., ...drücken Sie die 2 für...), mit der Ihr Anruf vorsortiert wird. So sind Sie direkt mit dem Mitarbeiter verbunden, der über das Spezialwissen verfügt, um Ihr Anliegen schnell, kompetent und fallabschließend zu beantworten.

Neue Erreichbarkeit

Unser KundenServiceCenter ist neu von Montag bis Freitag von 6.00 bis 22.00 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9.00 bis 14.00 Uhr erreichbar. Mit dieser Ausweitung der Erreichbarkeit kommen wir dem Wunsch vieler Kunden nach, die sich erst in die Abendstunden oder am Wochenende ihren Bankangelegenheiten widmen und dann natürlich auch ihre Fragen stellen möchten.

Unser Ziel ist es, in Zukunft eine moderne, an Ihren Kundenbedürfnissen ausgerichtete "Digitale Filiale" anzubieten, bei der eins nicht verloren geht: Der persönliche Kontakt zu unseren Kundenberaterinnen und Kundenberatern.  

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 05154/7030.

Freundliche Grüße

Ihre Volksbank im Wesertal eG