Bankgeschäfte zeit- und ortsunabhängig über digitale Angebote zu erledigen - vor einigen Jahren undenkbar, heute selbstverständlich. Wir freuen uns, Sie als starker Finanzpartner durch diesen Wandel zu begleiten und Ihnen zukunftsorientierte Lösungen anzubieten.
Die fortschreitende Digitalisierung von Bankgeschäften spüren wir besonders in unserem KundenServiceCenter. Selbstverständlich unterstützen wir Sie gerne bei der Nutzung der neuesten Möglichkeiten rund um unser OnlineBanking und die Apps. Allerdings verlangt dies mittlerweile technisches Spezialwissen, was zur Folge hat, dass Gespräche oftmals länger dauern, Anliegen nicht sofort beantwortet werden können und mehrere Anrufe für ein Anliegen nötig sind. Diejenigen Kunden, die "nur mal eben schnell" einen Termin vereinbaren möchten oder eine kurze Auskunft benötigen, müssen dadurch lange Wartezeiten in Kauf nehmen.
Aber auch der Kostendruck, dem wir als regionales Unternehmen ausgesetzt sind, zwingt uns, unsere internen Prozesse ständig zu überdenken und auf Effizienz zu überprüfen. Dieses Vorgehen ist unerlässlich, um am Markt weiterhin bestehen zu können.
Vor diesem Hintergrund haben wir ein Projekt zur Neustrukturierung und Weiterentwicklung unseres KundenServiceCenters initiiert. Durch prozessuale und strukturelle Anpassungen, der Neuorganisation von Aufgaben und Leistungen sowie der Nutzung neuester technischer Möglichkeiten wurde die Attraktivität unseres KSC für Kunden sowie für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesteigert. Aufgrund der getroffenen Maßnahmen konnten wir unsere Erreichbarkeit sogar ausbauen! Somit haben wir unerlässliche Investitionen in unsere zukünftige Wettbewerbsfähigkeit am Markt getätigt.