Sehr geehrte Kunden,
die Bedürfnisse unserer Mitglieder und Kunden haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert: Bankgeschäfte werden zunehmend zeit- und ortsunabhängig über digitale Angebote erledigt, bargeldloses Zahlen nimmt einen immer höheren Stellenwert ein, und der Bezug von Bargeld wird auf einem Weg mit dem Einkauf erledigt. Die Coronapandemie hat diese Entwicklung zusätzlich beschleunigt. Nicht zuletzt zwingen uns die fortlaufende Pandemiesituation sowie die zahlreichen Verbraucherschutzurteile zu massiven Kosteneinsparungen.
Demzufolge ist die Aufrechterhaltung unseres stationären Serviceangebotes unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten eine weitere Herausforderung, der wir uns stellen müssen.
Unsere Filiale in Aerzen ist nur wenige Fahrminuten von Ihrem Wohnort entfernt und bietet Ihnen, neben einer modernen SB-Infrastruktur für z.B. Ein- und Auszahlungen von Bargeld und den Bezug von Kontoauszügen, persönliche Ansprechpartner, die Sie hinsichtlich Ihrer individuellen Anliegen beraten.
Ebenso aus wirtschaftlichen Überlegungen und zur Sicherstellung der Bargeldversorgung in unserem gemeinsamen ländlichen Geschäftsgebiet kooperieren wir seit einiger Zeit mit der Sparkasse Hameln-Weserbergland. Dank dieser Kooperation können Sie ab dem 01.05.2022 den Geldautomaten der Sparkasse am Multimarkt in Hameln nutzen – verkehrsgünstig gelegen und ohne Zusatzkosten.
Vor diesem Hintergrund werden wir unsere SB-Automaten am Standort in Groß Berkel nur noch bis zum 30.04.2022 betreiben.
Haben Sie Fragen oder möchten Sie sich zur Nutzung unserer digitalen Angebote und zu vielen weiteren Themen persönlich beraten lassen?
Unsere Beraterinnen und Berater der Filiale in Aerzen stehen Ihnen nach vorheriger Terminvereinbarung über unser KundenServiceCenter unter 05154 7030 oder über die Terminvereinbarung online sehr gerne auch kurzfristig zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Freundliche Grüße
Ihre Volksbank im Wesertal eG