Unsere neuen Auszubildenden sind an Bord!

Mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann bei der Volksbank im Wesertal eG legen sie einen wichtigen Grundstein für ihre kommende berufliche Karriere.

Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden einen guten Start in ihr Berufsleben und viel Erfolg für die bevorstehende spannende Zeit!

Sarah-Marie Dale

Mein Name ist Sarah-Marie Dale, ich bin 22 Jahre alt und wohne in Hameln. Im Sommer 2019 habe ich meine Allgemeine Hochschulreife an der Handelslehranstalt in Hameln erlangen können und bin nun seit dem 1. August 2019 Auszubildende zur Bankkauffrau bei der Volksbank in Wesertal. Ich habe mich für den Beruf der Bankkauffrau entschieden, da dieser Beruf viel Abwechslung mit sich bringt und man jeden Tag durch neue Herausforderungen überrascht wird. Der Kontakt zu Kunden bereitet mir viel Freude, ebenso ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Was es noch über mich zu sagen gibt: Ich bin ein sehr tierlieber Mensch und verbringe viel Zeit mit meinen Haustieren, einem Graupapagei und einem Hund (Tibet-Terrier-Pudel). Außerdem kann ich Musik nicht widerstehen und widme mich in meiner Freizeit gerne dem Gesang und Tanz.
      
Ich freue mich schon jetzt, Sie in einer unserer Filialen begrüßen zu dürfen und Ihnen bei Ihren Anliegen behilflich sein zu können.


Celin Westphal

Mein Name ist Celin Westphal. Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Extertal-Bösingfeld. Dieses Jahr habe ich mein zentrales Abitur am Städtischen Gymnasium in Barntrup absolviert und bin nun seit dem 1. August 2019 als Auszubildende in der Volksbank im Wesertal tätig. In meiner Freizeit betreibe ich Cheerleading als Leistungssport und reise gerne. Ich habe in meinem Verwandtenkreis schon einiges über den Beruf der Bankkauffrau erfahren und auch eigene Recherchen bestärkten mich in meiner Entscheidung, mich für eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank im Wesertal zu bewerben. Die vielseitigen Abteilungen und die netten Mitarbeiter, geben mir schon jetzt das Gefühl, mit meiner Bewerbung die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Ich freue mich auf die künftigen Herausforderungen und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.


Mareike Wulf

Mein Name ist Mareike Wulf, ich komme aus Benstorf und bin 18 Jahre alt. Mitte diesen Jahres habe ich meine Fachhochschulreife im Bereich Gestaltung an der Eugen-Reintjes Schule in Hameln erlangt. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden und versuche, so viel zu reisen, wie es mir möglich ist. Anfang August habe ich meine Ausbildung in der Volksbank im Wesertal begonnen und bin gespannt welche Herausforderungen mich dort erwarten. Entschieden habe ich mich für den Beruf der Bankkauffrau, da ich durch ein einjähriges Praktikum bereits viele Erfahrungen im Bereich Kundenkontakt sammeln konnte und diese gerne auch weiterhin ausbauen und einbringen möchte.
      
Ich hoffe demnächst viele unserer Kunden kennenlernen zu dürfen und Ihnen bei Ihren Anliegen helfen zu können.