Freuen sich auf ihre Ausbildung: (v.l.) Nico Hoffmann, Patryk Pawlowski und Kristina Felker

Start frei für unsere neuen Auszubildenden

Mit der Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann bei der Volksbank im Wesertal eG legen sie einen wichtigen Grundstein für die weitere berufliche Karriere.

Wir wünschen unseren neuen Azubis einen tollen Start in ihr Berufsleben und viel Erfolg für die bevorstehende spannende Zeit!

Kristina Felker

Mein Name ist Kristina Felker. Ich bin 20 Jahre jung und wohne in Hameln. Im Jahr 2017 habe ich meine Fachhochschulreife an der Handelslehranstalt in Hameln erworben. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport und unternehme gerne etwas mit meinen Freunden. Für die Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank  im Wesertal habe ich mich entschieden, da mich Finanzen schon immer interessiert haben und ich einen Beruf gesucht habe, wo ich den Kundenkontakt pflegen kann. Ich erhoffe mir von meiner Ausbildung das Bankwesen besser kennenzulernen und auf neue und nette Kollegen zu treffen. Ich freue mich Sie ab dem 01.08.2018 in unseren Filialen begrüßen zu dürfen und Ihnen dort beratend zur Seite zu stehen.


Nico Hoffmann

Mein Name ist Nico Hoffmann, ich bin derzeit 20 Jahre alt und wohne in Eimbeckhausen. Nachdem ich 2017 mein Abitur am Otto-Hahn-Gymnasium in Springe abgeschlossen hatte, entschied ich mich dafür, zunächst einen Freiwilligendienst in einer Tagesförderstätte für Menschen mit Behinderungen zu absolvieren und dann mit einer Ausbildung als Bankkaufmann richtig ins Berufsleben zu starten. Ich habe mich für die Volksbank im Wesertal entschieden, da ich so zum Einen natürlich meinem Interesse am Bankwesen nachgehen, aber vor allem auch einen entscheidenen Beitrag für die Region leisten kann. Ich freue mich darauf, Sie in einer unserer Filialen begrüßen zu dürfen und Ihnen bei Ihren Anliegen behilflich zu sein.


Patryk Pawlowski

Mein Name ist Patryk Pawlowski und ich habe Anfang August meine Ausbildung bei der Volksbank im Wesertal zum Bankkaufmann begonnen. Ich bin dieses Jahr 20 Jahre alt geworden und meine Freizeit verbringe ich damit Fußball zu spielen, ins Fitnessstudio zu gehen und mich mit Freunden zu treffen. Nachdem ich letztes Jahr mein Abitur bestanden habe, ging es für mich für einige Zeit in meine Heimat nach Polen um dort freiwillig beziehungsweise ehrenamtlich zu arbeiten. Nach meiner Rückkehr verbrachte ich die Zeit mit meiner Familie und damit mich auf meine Ausbildung vorzubereiten. Ich habe mich für den Beruf des Bankkaufmanns entschieden, da ich sehr offen, hilfsbereit und kontaktfreudig bin. Ich freue mich Sie im Hause der Volksbank künftig begrüßen zu dürfen.