Eine abwechslungsreiche Karriere geht zu Ende

Sibylle Adamczewski tritt nach knapp 40 Jahren in der Genossenschaftlichen Finanzgruppe den Ruhestand an.

Die Karriere von Sibylle Adamczewski in der Genossenschaftlichen Finanzgruppe begann vor fast 40 Jahren bei der Volksbank Springe, bevor sie am 01.04.1990 bei der damaligen Volksbank Saaletal anfing. In den Folgejahren begleitete sie die Fusionen zur Volksbank am Ith und zuletzt zur Volksbank im Wesertal eG.

Genauso vielfältig waren auch ihre Aufgaben: Zunächst war Frau Adamczewski als Vorstandssekretärin tätig, dann führte sie die Personalabteilung, bevor sie als Hauptkassiererin in Coppenbrügge fungierte und nach Schließung der Kasse die Telefonzentrale der Bank verantwortete. Zuletzt war sie im technisch-organisierten Bereich tätig und sorgte u.a. für Einkauf, Bewirtung, Kurierfahrten, den Fuhrpark und den reibungslosen Betrieb der SB-Automaten.

"Sehr dankbar bin ich allen Vorständen und Kollegen, die mich gefördert und unterstützt haben. Besonderes in Erinnerung behalten werde ich aber die Betriebsausflüge und -feste, die für die ein oder andere lustige Geschichte gesorgt haben", sagt Frau Adamczewski.

"Nach knapp 40 Jahren verabschieden wir Frau Adamczewski und bedauern es sehr, eine allerseits geschätzte Kollegin gehen zu lassen. Vorstand, Aufsichtsrat und das gesamte Team wünschen ihr alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!", so Frau Ilka Osterwald, Vorstandsvorsitzende.

Sibylle Adamczewski verabschiedet sich in den Ruhestand. (Foto: VBiW)