Vorstand

Wir führen zum Erfolg

Der Vorstand Ihrer Volksbank im Wesertal eG besteht aus zwei Mitgliedern, die vom Aufsichtsrat bestellt wurden. Sie leiten die Bank eigenverantwortlich, vertreten sie nach außen und führen die Geschäfte. Der Vorstand ist dem Aufsichtsrat und den Mitgliedern der Bank zur Rechenschaft verpflichtet.

 

 

Ilka Osterwald, Vorstandsmitglied

Mein Anspruch ist es, den aktuellen und künftigen Herausforderungen des Bankmarktes mit qualitativ hochwertigen Lösungen und regionaler Verbundenheit gerecht zu werden.

 

Wichtig ist mir eine ausgewogene Banksteuerung, die auf der Grundlage einer starken Eigenkapitalbasis unsere Individualität bewahrt und sich an den genossenschaftlichen Werten orientiert. Dies macht uns zu einem starken regionalen Partner, der sich gleichermaßen durch schnelles flexibles Handeln und eine nachhaltig ausgelegte Geschäftspolitik auszeichnet.

 

 

 

Norbert Gellert, Vorstandsmitglied

Tradition und Innovation- ein Paar mit Potential! Gleichzeitig ist es natürlich auch eine zentrale Herausforderung für unsere Volksbank. Mein Anspruch ist zukünftig sicherzustellen, dass es uns als Teil einer starken Gemeinschaft gelingt, die traditionellen Werte in Einklang mit den Möglichkeiten des digitalen Bankenzeitalters zu bringen.

 

Der Kunde im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns! Gerade in Zeiten des Wandels ist es von hoher Bedeutung, die Nähe zu unseren Mitgliedern und Kunden als sichere Konstante zu bewahren. Daher haben wir unsere Geschäftspolitik darauf ausgerichtet, die persönliche und qualifizierte Beratung noch stärker auszubauen. Mir ist dabei besonders wichtig, unseren Kunden als verlässlicher Partner beiseite zu stehen: Wir sorgen dafür, dass Wünsche von heute erfüllt werden und die Ziele von morgen in greifbare Nähe rücken.