Vorstand

Wir führen zum Erfolg

Der Vorstand Ihrer Volksbank im Wesertal eG besteht aus zwei Mitgliedern, die vom Aufsichtsrat bestellt wurden. Sie leiten die Bank eigenverantwortlich, vertreten sie nach außen und führen die Geschäfte. Der Vorstand ist dem Aufsichtsrat und den Mitgliedern der Bank zur Rechenschaft verpflichtet.

 

 

Ilka Osterwald, Vorstandsvorsitzende

Mein Anspruch ist es, den aktuellen und künftigen Herausforderungen des Bankmarktes mit qualitativ hochwertigen Lösungen und regionaler Verbundenheit gerecht zu werden.

 

Wichtig ist mir eine ausgewogene Banksteuerung, die auf der Grundlage einer starken Eigenkapitalbasis unsere Individualität bewahrt und sich an den genossenschaftlichen Werten orientiert. Dies macht uns zu einem starken regionalen Partner, der sich gleichermaßen durch schnelles flexibles Handeln und eine nachhaltig ausgelegte Geschäftspolitik auszeichnet.

 

Marco Weßling, Vorstandsmitglied

Der Bankenmarkt befindet sich im Wandel und wir müssen die künftigen Herausforderungen insbesondere durch die Digitalisierung annehmen, als Chance begreifen und aktiv für unsere Volksbank gestalten.

Mein Anspruch hierbei ist, die Tradition der genossenschaftlichen Werte mit Innovationen der Digitalisierung zu verknüpfen.

Wenn wir es allerdings nicht schaffen, gleichzeitig für die Region tätig zu sein, nutzt uns auch die Digitalisierung nichts. Je mehr unsere Volksbank aktiv am Markt und gleichzeitig wertschöpfend unterwegs ist, desto besser. In unserem täglichen Bankgeschäft geht es nicht allein um das Thema „Geld tauschen“ und eine qualitätsvolle Beratung. Der Kunde, der in unsere Volksbank kommt, muss sich bei uns auch wohlfühlen und eine Partnerschaft in allen Bankfragen mit uns spüren.

Nachhaltigkeit und regionale Identität stellen das A und O unserer Kundenbeziehung und somit unseres täglichen Bankgeschäftes dar. Und dafür stehe ich ein.

Ganz im Sinne unseres Leitbildes: persönlich.stark.regional.