In Salzhemmendorf ist in zentraler Lage eine großzügige, insgesamt hell und freundlich gestaltete Filiale entstanden, die barrierefrei zu erreichen ist und selbst im Außenbereich für „jung und alt“ zum Verweilen einlädt. Mit dem Neubau und der Erweiterung des Serviceangebotes bleibt die Bank dem genossenschaftlichen Gedanken treu. Sie stärkt mit dem Bekenntnis zu diesem Standort, die Region Salzhemmendorf und ist persönlich für ihre Mitglieder und Kunden vor Ort.
„In diesen neuen Räumlichkeiten finden Sie alles, was Sie von einer modernen und kundenorientierten Bank erwarten dürfen. Es ist eine Filiale entstanden, die mit einem offenen Konzept auf die Wünsche ihrer Mitglieder und Kunden eingeht, gleichzeitig aber auch die notwendige Diskretion wahrt “, erläutert Ilka Osterwald, Vorstand der Volksbank.
Der Servicebereich bietet über die Abwicklung des klassischen Dienstleistungsangebotes hinaus, die Möglichkeit, bankeigene Kundenveranstaltungen bis zu einer Kapazität von 100 Personen durchzuführen. Der SB Bereich der neuen Filiale wurde ebenfalls weiter ausgebaut. So ist es künftig möglich, auch Bargeld in Form von Münzen und Banknoten rund um die Uhr einzuzahlen.
Dazu sind speziell auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmte Beratungsräume entstanden, die eine besondere Atmosphäre vermitteln. Beispielsweise können sich junge Familien auf ein kinderfreundlich gestaltetes Konzept freuen, in dem ihr Nachwuchs spielerisch in die Beratung einbezogen werden kann. Die weiteren Räume sind ebenfalls mit modernen Details ausgestattet. In jedem Raum wurde ein Monitor integriert, der es den Kunden ermöglicht, das Gespräch auch visuell zu verfolgen. Mit der Einbindung dieser Technik wird der Kunde aktiv und transparent in die Beratung eingebunden.
Ein besonderes Extra befindet sich auf der linken Seite der Parkplatzeinfahrt – der Drive-In-Schalter: Hier können die Kunden mit dem Auto direkt an den Automaten heranfahren und Bargeld erhalten, ohne aus dem Auto aussteigen zu müssen.
„In der neuen Filiale bieten wir unseren Mitgliedern und Kunden die gewohnte persönliche Beratungsqualität, die wir jetzt mit der Schaffung von weiteren Beratungsarbeitsplätzen an diesem Standort ausbauen. Ich bin mir sicher, dass die innovative und bedürfnisorientierte Gestaltung dieser Filiale die Beziehung zu unseren Mitgliedern und Kunden weiter festigt und die Volksbank im Wesertal somit aktiv und nachhaltig ihren Beitrag an der Stärkung dieser Region leistet“, so Vorstand Ilka Osterwald.