Die Karriere von Andrea Hennies in der Genossenschaftlichen Finanzgruppe begann bei der Volksbank Ronnenberg, für die sie nach ihrer Ausbildung 10 Jahre lang tätig war.
"Nach meiner Babypause wollte ich wieder in den Beruf einsteigen. Ich wurde auf die Stellenanzeige der damaligen Volksbank Coppenbrügge aufmerksam, die stundenweise eine Kundenberaterin und Filialallrounderin für die Geschäftsstelle in Herkensen suchte. So bewarb ich mich, hatte bereits am nächsten Tag ein Vorstellungsgespräch und konnte am 01.03.1992 anfangen," erzählt sie. Wenig später wechselte Andrea Hennies in die Geschäftsstelle in Hilligsfeld, wo sie über 20 Jahre lang als Kundenberaterin tätig war. "Ich habe die Volksbank auch auf vielen Veranstaltungen außerhalb der Bank vertreten. Fleckenfest, Weihnachtsmarkt - dies alles hat mir immer besonders viel Spaß gemacht", erklärt sie weiter.
Nach Schließung der Filiale in Hilligsfeld erfolgte dann ihr Wechsel an den Hauptsitz in Coppenbrügge. Zunächst war Andrea Hennies weiterhin als Kundenberaterin tätig, bevor sie sich entschied, bei einer Neustrukturierung ein wenig in den Hintergrund zu treten. Seitdem übernahm sie federführend den Schalterservice in Coppenbrügge. "Viele Kunden und Kollegen haben mich über die Jahre begleitet und unzählige schöne Begegnungen sind dabei entstanden. Ich bin sehr dankbar dafür", sagt Andrea Hennies.
Doch besonderes in Erinnerung behalten wird sie eine Geschichte: "Eine Arbeitskollegin erzählte mir einmal, dass sie schon als kleines Mädchen mit ihrer Mutter zu mir kam. Dabei war sie immer so fasziniert von mir und meinem Beruf, dass sie später tatsächlich eine Ausbildung in unserer Bank machte."