Aktuelle Informationen

Wir sind jederzeit für Sie da!

Liebe Kundinnen und Kunden,

die Corona-Pandemie ist deutschlandweit weiterhin mehr als präsent und stellt uns vor immer größer werdende Heraus­forderungen. Unser gemeinsames Ziel muss es daher sein, Infektionen zu vermeiden und trotz der hohen Ansteckungs­gefahr möglichst große Teile des öffentlichen und wirtschaftlichen Lebens aufrecht zu erhalten.

Die konsequente Ein­haltung der Abstands- und Hygiene­regeln ist daher in all unseren Geschäftsräumen unerlässlich und es zählt das Verhalten jedes Einzelnen! Bitte haben Sie Verständnis für die von uns vorgegeben Maßnahmen, diese dienen sowohl Ihrem als auch dem Schutz Ihrer Mitmenschen.

An jedem der Standorte haben wir unser Hygienekonzept optimiert. So werden Sie vor dem Herantreten an den Schalter gebeten, sich die Hände zu desinfizieren. Weiterhin sind das Tragen einer Maske und die geltenden Abstandsregeln von mind. 1,50 m in unseren Räumlichkeiten Pflicht.

Laut § 3 Abs. 1 der Niedersächsischen Corona-Verordnung gilt, dass Personen in geschlossenen Räumen, die öffentlich zugänglich sind, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen haben. Damit gilt die Verpflichtung auch für das Betreten einer Bank bzw. für die Nutzung von Automaten in einer SB-Filiale. Nach § 19 der Verordnung stellt ein Verstoß eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einer Geldbuße bis zu 25.000,- € geahndet werden kann.

Damit wir den Publikumsverkehr besser steuern und die Hygienemaßnahmen einhalten können, bitten wir weiterhin, die vorherige telefonische Terminvereinbarung über unser KundenserviceCenter unter 05154 7030 oder unsere Terminvereinbarung online sowohl für Serviceanliegen als auch für Bankberatungen zu nutzen. Unser Hygienekonzept sieht vor, dass Sie für einen Termin nicht über den Haupteingang, sondern über einen der Nebeneingänge die Bank betreten. Welcher dies ist, wird Ihnen bei Terminvereinbarung mitgeteilt.

Die SB-Geräte und Geldautomaten in unseren Filialen sind rund um die Uhr geöffnet. Die Hauptfilialen Aerzen, Coppenbrügge und Salzhemmendorf sind zudem mit Briefkästen für Überweisungen und Schriftverkehr ausgestattet.

Weiterhin haben wir den Zutritt zu unseren Bankfilialen begrenzt. Wie viele Personen sich gleichzeitig in Ihrer Filiale aufhalten dürfen, entnehmen Sie bitte der dortigen Beschilderung.

Eine Übersicht unserer aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Außerdem ist ein Bargeldkurier weiterhin im Einsatz, über den nicht mobile Personen kontaktlos mit Geldmitteln versorgt werden können. Der Bargeldkurier kann unkompliziert über das KundenServiceCenter angefordert werden.

Wir sind telefonisch für Sie da:

Unser KundenServiceCenter erreichen Sie von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr per Telefon unter 05154 7030. Das KundenServiceCenter ist personell verstärkt worden, so dass Wartezeiten am Telefon minimal gehalten werden.

Banking von zu Hause:

Nutzen Sie für Transaktionen wie Überweisungen unsere digitalen Angebote im Online-Banking oder in der VR-BankingApp.

Nutzen Sie auch zu Ihrer Sicherheit die Möglichkeiten des kontaktlosen Bezahlens mit girocard oder Kreditkarte und vermeiden Sie die Verwendung von Bargeld.

 

Lösungen für Privatkunden

Hier finden Sie nützliche Informationen zu den Unterstützungsleistungen.  

mehr

Unterstützung für Familien

Viele Familien stehen gerade vor organisatorischen und finanziellen Herausforderungen.

mehr

Lösungen für Firmenkunden

Liquidität sicherzustellen, sind die derzeit unsere wichtigsten Themen.

mehr