Aktuelle Information

Liebe Kunden,

gegenseitige Rücksichtnahme und eine Fürsorgepflicht für uns und unsere Mitmenschen liegen uns am Herzen. Aus diesen Gründen haben eine Vielzahl von Maßnahmen ergriffen, um unseren Beitrag dafür zu leisten, die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen.

Damit mögliche Ansteckungsgefahren vermieden werden und unsere Bank handlungsfähig bleibt, haben wir in sämtlichen Filialen die gängigen Hygieneregeln etabliert. Wenn möglich wurden Mitarbeitende in ihre Homeoffice-Arbeitsplätze versetzt. Der persönliche Austausch erfolgt ausschließlich per Telefon oder Video.

Video zur Unterstützung in der Corona-Krise:

Um unseren Service bestmöglich aufrechtzuerhalten, wurden ebenfalls einige Maßnahmen umgesetzt:

Information zum Betrieb

Aufgrund der immer problematischer werdenden Infektionslage haben wir präventiv und vorübergehend ab dem 19.03.2020 unseren Filialservice eingestellt. Bereits bestehende Termine mit unseren Beraterinnen und Beratern werden wie geplant durchgeführt. Die Terminvereinbarung mit unserem Service ist in dringenden, unaufschiebbaren Fällen möglich. Allerdings bitten wir vorab zu prüfen, ob die Angelegenheit nicht online oder telefonisch über unser KundenServiceCenter geregelt werden kann - zumindest bis das Infektionsrisiko nachlässt.

Weiterhin verzichten wir auf den Händedruck und schenken Ihnen stattdessen ein Lächeln. Unsere Beraterinnen und Berater sind angewiesen, einen Abstand von 1,50 m von Person zu Person einzuhalten. Wir bitten Sie ebenfalls jederzeit um Einhaltung dieses Mindestabstandes in unseren Räumlichkeiten.

Die SB-Geräte und Geldautomaten in allen 8 Filialen sind rund um die Uhr geöffnet. Die Hauptfilialen Aerzen, Coppenbrügge und Salzhemmendorf sind zudem mit Briefkästen für Überweisungen und Schriftverkehr ausgestattet.

Außerdem ist ein Bargeldkurier eingerichtet worden, über den nicht mobile Personen kontaktlos mit Geldmitteln versorgt werden können. Der Bargeldkurier kann unkompliziert über das KundenServiceCenter angefordert werden.

Wir sind telefonisch für Sie da:

Unser KundenServiceCenter erreichen Sie von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr per Telefon unter 05154 7030. Das KundenServiceCenter ist personell verstärkt worden, so dass Wartezeiten am Telefon minimal gehalten werden.

Banking von zu Hause:

Nutzen Sie für Transaktionen wie Überweisungen unsere digitalen Angebote im Online-Banking oder in der VR-BankingApp.

Nutzen Sie auch zu Ihrer Sicherheit die Möglichkeiten des kontaktlosen Bezahlens mit girocard oder Kreditkarte und vermeiden Sie die Verwendung von Bargeld.