Aktuelle Informationen

Liebe Kunden,

wir freuen uns sehr, dass die Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie weiterhin positiv sind und unser Land – speziell unsere Wirtschaft – zu einer „neuen Normalität“ zurückkehren kann.

Aus diesem Grund haben wir unseren Filialservice in Aerzen, Coppenbrügge und Salzhemmendorf wieder aufgenommen. Unsere Öffnungszeiten sind:

Coppenbrügge
Montag bis Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

zusätzlich Dienstag- und Donnerstagnachmittag
16.00 - 18.00 Uhr

Aerzen und Salzhemmendorf
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

zusätzlich Dienstag- und Donnerstagnachmittag
16.00 - 18.00 Uhr

Diese Öffenungszeiten sind gültig ab dem 01.07.2020 bis auf weiteres. Wir behalten uns vor, diese Öffnungszeiten je nach weiterer Pandemie-Entwicklung kurzfristig anzupassen.

An jedem der Standorte haben wir unser Hygienekonzept optimiert. So werden Sie vor dem Herantreten an den Schalter gebeten, sich die Hände zu desinfizieren. Weiterhin sind das Tragen einer Maske und die geltenden Abstandsregeln von mind. 1,50 m in unseren Räumlichkeiten Pflicht.

Damit wir den Publikumsverkehr steuern und die Hygienemaßnahmen besser einhalten können, bitten wir weiterhin, die vorherige telefonische Terminvereinbarung über unser KundenserviceCenter unter 05154 7030 sowohl für Serviceanliegen als auch für Bankberatungen zu nutzen. Unser Hygienekonzept sieht vor, dass Sie für einen Termin nicht über den Haupteingang, sondern über einen der Nebeneingänge die Bank betreten. Welcher dies ist, wird Ihnen bei Terminvereinbarung mitgeteilt.

Die SB-Geräte und Geldautomaten in unseren Filialen sind rund um die Uhr geöffnet. Die Hauptfilialen Aerzen, Coppenbrügge und Salzhemmendorf sind zudem mit Briefkästen für Überweisungen und Schriftverkehr ausgestattet.

Sollten Sie nur unseren SB-Bereich nutzen, entfällt die Maskenpflicht, die Abstandsregel jedoch nicht. Weiterhin haben wir den Zutritt zu unseren Bankfilialen begrenzt. Wie viele Personen sich gleichzeitig in Ihrer Filiale aufhalten dürfen, entnehmen Sie bitte der dortigen Beschilderung.

Außerdem ist ein Bargeldkurier eingerichtet worden, über den nicht mobile Personen kontaktlos mit Geldmitteln versorgt werden können. Der Bargeldkurier kann unkompliziert über das KundenServiceCenter angefordert werden.

Wir sind telefonisch für Sie da:

Unser KundenServiceCenter erreichen Sie von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr per Telefon unter 05154 7030. Das KundenServiceCenter ist personell verstärkt worden, so dass Wartezeiten am Telefon minimal gehalten werden.

Banking von zu Hause:

Nutzen Sie für Transaktionen wie Überweisungen unsere digitalen Angebote im Online-Banking oder in der VR-BankingApp.

Nutzen Sie auch zu Ihrer Sicherheit die Möglichkeiten des kontaktlosen Bezahlens mit girocard oder Kreditkarte und vermeiden Sie die Verwendung von Bargeld.

 

Lösungen für Privatkunden

Hier finden Sie nützliche Informationen zu den Unterstützungsleistungen.  

mehr

Unterstützung für Familien

Viele Familien stehen gerade vor organisatorischen und finanziellen Herausforderungen.

mehr

Lösungen für Firmenkunden

Liquidität sicherzustellen, sind die derzeit unsere wichtigsten Themen.

mehr